StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius - der Sohn des Wissens ist Christian
Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Icon_minitime114.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Joujou11
Ist dein Zuhause dort?
Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die Menschen auf der Erde die Hintergründe und Zusammenhänge begreifen lernen. …

Kommentare: 0
Außerirdische
Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Icon_minitime114.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Ingo_m10
Unsere Vorstellung von dort oben?
Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und die Außerirdischen
Also

Die Delfine
Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Icon_minitime114.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Cigdem10
Uns geht es gut - euch auch?
Bild: Cigdem Büyüktokati / pixelio.de

Delfin hatte mich …

Die Idee zu den Kooperationspartnern
Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Icon_minitime114.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Cfalk_10
Kennen wir uns?
Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten Jahren und meine geistige Heimat hier mit einbeziehen zu wünschen, zu wollen.

Ich …

Die Sonne
Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Icon_minitime123.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird 23052010
Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, das ginge?

Grad erst aufgefallen beim Hochladen dieses …

Du als Kooperationspartner ?
Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Icon_minitime114.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Martin10
Die Bank ist frei für dich
Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus der Geistigen Welt

Angefangen hat es mit meinem Gesprächspartner …

Teilen

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

John U. Doe

Anzahl der Beiträge : 1672

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Empty
BeitragThema: Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird   Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Icon_minitime113.02.15 10:02

Hi,

die Motivation für die Teilnahme an einer weiterbildenden Maßnahme unterscheidet sich erst einmal dadurch, ob freiwillig oder unfreiwillig daran teilgenommen wird. In Behörden, Organisationen und insbesondere großen Unternehmen wird den Mitarbeitern mitunter „nahegelegt“, sich an weiterbildenden Maßnahmen zu beteiligen. Wenn daraus eine eher zwangsweise Teilnahme resultiert, sind die Ergebnisse einer Weiterbildung bereits vor dem Antritt feststehend. „Die Zeit absitzen“ erklärt der inneren Aufmerksamkeit, sie braucht nicht aufpassen.

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird Gerd_a31
©GerdAltmann/pixelio.de

Das stetige Besuchen von Weiterbildungsmaßnahmen hat große Wirkung

Wenn aus eigenem Antrieb hinzugelernt wird, ist logischerweise die Erfolgsmöglichkeit wesentlich höher anzusiedeln. Jedoch hängt der Grad des gesuchten Erfolges maßgeblich davon ab, mit welcher Erwartungshaltung an solch eine Maßnahme herangegangen wird. Neue Impulse zu bekommen, weitere Fachkenntnisse zu erlangen oder Zusammenhänge besser zu verstehen sind sicher eher rationale Erwägungen, die auf einem plausiblen Boden stehen. Eine weitere Bedeutung hat die Kontinuität bei dem Besuch solcher Lernmaßnahmen, einmal alle 5 Jahre hat einen anderen Lerneffekt, als öfters mal in verschiedenen Disziplinen daran teilzunehmen.

Wenn eigentlich Zuwendung gesucht wird

Einen völlig anderen Ausgang einer Maßnahme bekommt eine verschobene Erwartungshaltung, in etwa gleichzusetzen mit dem häufigeren Besuch beim Arzt oder Therapeuten. Hier geht es weniger um das Hinzulernen, sondern um den Wunsch, durch diese Maßnahme etwas zu bekommen, was im Alltag nicht zu erhalten ist. Besonders in kleineren Gruppen gibt es vergleichsweise viel Zuwendung pro Teilnehmer vom Leiter der Veranstaltung, ebenso wie von den Mitteilnehmern. Da kann das eigentliche Thema schnell in den Hintergrund rücken, wenn über diesen Umweg die eigentlichen Themen aufgearbeitet werden sollen.

Die Abgabe der Identität an den Guru

Richtig gefährlich kann es dann werden, wenn die Psyche bereits richtig instabil ist und auf einen „Heilsbringer“ hereingefallen wird. Das läuft zwar offiziell als Workshop oder Seminar, in Wirklichkeit steckt eine hochgradige Beeinflussung dahinter, die immer nur ein Ziel hat, den Teilnehmer in die eigene Welt zu ziehen. Diese Art der Gehirnwäsche hat zur Folge, dass aus der erhofften Stabilisierung eine noch größere Instabilität wird, die bis zur Abgabe der eigenen Identität führen kann. Sekten haben mit dieser Rekrutierung noch immer Erfolg.

John U. Doe
Nach oben Nach unten

Freiwillige Weiterbildung macht Sinn - wenn die Identität behalten wird
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: Ausbildung-
Gehe zu: