Hi,
nach etwas längerer Zeit habe ich nach dem Umzug versucht, den gekauften Rechner ins Laufen zu bringen. Gelungen mit erheblichen Schwierigkeiten. Das Monitorkabel passte zuerst nicht, Kauf eines Adapters - "du kannst schlafen gehen" stand auf dem Bildschirm. Also, Kabel und Adapter passen nicht zueinander.
Zurück zum NichtwissenAdapter zurück gebracht. Schlange stehen. Lange erklären müssen. Geld zurück bekommen: 22.- Euro. Fahrstrecke mit Verfahren wegen eigener Unaufmerksamkeit: Insgesamt 50 Kilometer. Es wurde teurer als das Kabel.
Mich noch mal rangewagt. Die Aus-und Eingänge von Bildschirm und Computer genauestens untersucht. Ist es jetzt ein 25.1 Kabel, oder ein 24iger? Oh man, was liebe ich diese Welt.
Es ist mir tatsächlich gelungen, das richtige Kabel zu kaufen, nachdem ich stundenlang im Netz gesucht habe. Bildschirm und Computer verstanden sich endlich - in der Übertragung.
Nur dieser Computer hat ein anderes Betriebssystem, als ich. Stunden verbrachte ich damit, zu verstehen, was dieses System wünscht. Zur Erklärung: War Windows 8. Kacheln. Was für ein Blödsinn. Wo ist der Start-Knopf unten links, wo ist die Systemsteuerung.
Habe es hinbekommen. Nur kein Ton. Auch das noch. Habe die Windows-Updates geladen, 177 waren es. Mit dem Ergebnis: Die Lizenz läuft am 29.4.2017 ab.
Nach Erklärungen im Netz gesucht, mit neuer Lizenz zu kaufen gehadert.
Meine Kapitulation und meine Freude zugleichIch habe herausgefunden, dass der neue, gebrauchte PC, genau der ist, den ich bereits 2007 gekauft und gemocht habe. Nur durch meine dilettantische Behandlung musste sich der Rechner verabschieden. Der Rechner hatte nicht den Geist aufgegeben, ich hatte meinen Partner nicht sorgsam behandelt.
Der neue Rechner ist schneller als mein jetziger, leiser, vertrauter. Ich kann ihn noch nicht nutzen, weil Windows 8 drauf ist mit der Erklärung, ihre Lizenz läuft ab, kein Ton zu hören ist.
"Keine Sorgen machen"Als ich mir den Bildschirm und die Einstellungen näher angesehen habe, verstand ich den Satz der Verkäuferin. Rosa Hintergrund mit roter Rose war zu sehen.
Danke junge Frau, dass ich ihren Computer übernehmen darf.
PS: Werde meinen freundlichen und fairen PC-Guru anrufen. Denn der Hintergrund, weshalb ich dieses PC gekauft habe, ist, dass auf dem Vorgänger-Modell all meine Musik meines Lebens ist. Aufgenommen wie von mir geschrieben, inszeniert, produziert. Ich möchte diese Musik so gerne für mich behalten. Deshalb mein Aufwand.
Erstmal gibt es nichts auf der Visitenkarte ...Bild: Pauline/pixelio.deJohn dankt Dir für deinen PC