StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Icon_minitime114.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Joujou11
Ist dein Zuhause dort?
Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die Menschen auf der Erde …

Kommentare: 0
Außerirdische
Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Icon_minitime114.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Ingo_m10
Unsere Vorstellung von dort oben?
Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und die …

Die Delfine
Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Icon_minitime114.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Cigdem10
Uns geht es gut - euch auch?
Bild: …

Die Idee zu den Kooperationspartnern
Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Icon_minitime114.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Cfalk_10
Kennen wir uns?
Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten Jahren und meine geistige Heimat …

Die Sonne
Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Icon_minitime123.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod 23052010
Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, das …

Du als Kooperationspartner ?
Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Icon_minitime114.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Martin10
Die Bank ist frei für dich
Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus der …

Teilen

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

John U. Doe

Anzahl der Beiträge : 1689

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Empty
BeitragThema: Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod   Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod Icon_minitime115.07.13 12:47

Hi,

der Begriff Reinkarnation bezeichnet die Idee, dass die menschliche Seele nach dem Tod auf dieser Erde oder anderen Existenzbereichen wieder als empfindendes Wesen geboren wird. Dieses Konzept wird auch als Wiedergeburt, Seelenwanderung, Transmigration oder Metempsychose bezeichnet.

Karma & Co.

Die außerkörperliche Erfahrung steht in engem Zusammenhang mit dem Begriff der Reinkarnation. In einigen, aber keineswegs allen Reinkarnationslehren steht auch der Begriff des Karmas damit in einem engen Zusammenhang. Die Vorstellung eines neuen Lebens nach dem Tod ist in vielen Kulturen und religiösen Lehren verbreitet: im Griechenland der Antike, im römischen Kaiserkult, in der jüdischen Kabbala, in der Mystik des Islam und in der modernen Esoterik.

Die verschiedenen Lehren

Eine systematische Reflexion erfuhr die Reinkarnationslehre vor allem aber in den östlichen Religionen Hinduismus, Jainismus und Buddhismus, in oft verfremdeter Art und Weise in New-Age-Religionen sowie in der europäischen Tradition im Wesentlichen in der Anthroposophie von Rudolf Steiner.

Hinduismus
Nach hinduistischer Vorstellung ist der Mensch eine unsterbliche Seele, die sich nach dem Tod des Körpers in einem neu in Erscheinung tretenden Wesen – dies können auch Tiere sein – wieder verkörpert. Die Qualität der Wiedergeburt oder Seelenwanderung ist abhängig von der/den Vorexistenz/en gewirkten Taten (Karma). „Wie einer handelt, wie einer wandelt, ein solcher wird er. Aus guter Handlung entsteht Gutes, aus schlechter Handlung entsteht Schlechtes“, lehren die Upanischaden. Karma (die Tat) ist verknüpft mit der Vorstellung an eine sittliche Weltordnung, wodurch alle Handlungen gemäß dem Prinzip von Ursache und Wirkung die Voraussetzung für die künftige Wiedergeburt darstellen. Ein jedes Wesen besteht aufgrund seines in früheren Daseinsformen angesammelten Tatenpotenzials, welches also das Gesamtergebnis einer jeden Existenz bewirkt. Folglich ist der Tod nicht der Abschluss des Lebens, sondern lediglich der Übergang zu einer neuen Daseinsform.

Buddhismus
Im Buddhismus ist Karma die den Wesen innewohnende Fähigkeit zu gezieltem, absichtsvollem Handeln, aber auch das Prinzip von Ursache und Wirkung. Auf individueller Ebene bedeutet Karma Tat, Handeln, Wirken, und dessen Folgen in diesem und folgenden Leben. Jede positive oder negative Erfahrung ist durch eine frühere positive oder negative Tat – als körperlicher, sprachlicher und gedanklicher Ausdruck – bedingt, und führt ihrerseits wieder zu positiven oder negativen Auswirkungen, verändert somit das Karma. Diese Auswirkungen sind nicht zufällig, unterliegen aber auch keinem höheren (göttlichen) Diktat wie etwa Fügung, Vergeltung usw. Vor allem in der Frage der Reinkarnation geht der Buddhismus grundlegend andere Wege als der Hinduismus. In der Ablehnung einer geschaffenen, individuellen Seele kennt der Buddhismus keinen Übergang einer seelischen Substanz von der einen auf die andere Existenz, keine Transmigration, keine Wanderung der Seele. Wiedergeburt wird verstanden als eine Kontinuität der Geistesprozesse, als Fortsetzung der beim Ableben eines Individuums noch nicht erloschenen mentalen Kräfte, die sich in einer neu in Erscheinung tretenden Existenz aufs Neue reaktualisieren.

Theosophie
In der Theosophie wurde zuerst von Helena Petrovna Blavatsky die Reinkarnation der östlichen Religionen mit dem Konzept der Evolution kombiniert – die Einzelseele entwickelt sich von Leben zu Leben weiter und steigt zu immer höheren Seinszuständen auf, wobei es, im Gegensatz zum Hinduismus und Buddhismus, keine Rückschritte sondern höchstens Stillstand gibt. Ebenfalls im Gegensatz zu den traditionellen östlichen Religionen ist das Ziel der Weiterentwicklung gewöhnlich eine Vervollkommnung des Individuums, das ein Individuum bleibt und nicht im Brahma oder Nirwana aufgeht. Dieses Konzept wurde, mit leichten Abwandlungen, von den meisten neueren Richtungen der Esoterik übernommen, z. B. von der Anthroposophie und der anthroposophisch inspirierten Christengemeinschaft.

Reinkarnationsforschung

Die Reinkarnationsforschung untersucht Erinnerungen, die als Erinnerung an ein früheres Leben interpretiert wurden. Dabei wird geprüft, ob sich der Fall als Betrug, Selbstbetrug oder durch psychologische, parapsychologische oder spiritistische Annahmen erklären lässt. Für so anscheinend nicht erklärbare Fälle hält die Reinkarnationsforschung das Vorliegen einer tatsächlichen Reinkarnation für möglich.

Die Reinkarnationsforschung geht von der Existenz einer Reinkarnation aus, analog wie die Theologie eine Existenz Gottes als gegebene Grundlage voraussetzt. Ferner setzt sie ein Modell von Reinkarnation voraus, in dem Erinnerungen an Vorleben möglich sind. Es hat viele wissenschaftliche Untersuchungen gegeben, die eine schlüssige Beantwortung der Frage zu geben versuchten, welche Zusammenhänge es geben könnte. Häufig anzutreffen waren dabei Menschen, die einen plötzlichen Tod starben. Zutreffend für alle Menschen, die reinkarnierten, ist dies jedoch nicht.

Das Herausfinden ist mit Bedacht zu wählen

Durch Hypnose oder durch Rückführungen kann man sich dem stellen, ob man bereits gelebt hat. Nur sollte dieser Weg nur und erst dann eingeschlagen werden, wenn das irdische Leben stabil ist und eventuelle Überraschungen einen selbst nicht aus der Umlaufbahn bringen.

Gruß von John U. Doe
Nach oben Nach unten

Reinkarnation - das Leben vor und nach dem Tod
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: Tod-
Gehe zu: