StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius - der Sohn des Wissens ist Christian
Heiraten mit freien Theologen boomt Icon_minitime114.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".

Heiraten mit freien Theologen boomt Joujou11
Ist dein Zuhause dort?
Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die Menschen auf der Erde die Hintergründe und Zusammenhänge begreifen lernen. …

Kommentare: 0
Außerirdische
Heiraten mit freien Theologen boomt Icon_minitime114.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".

Heiraten mit freien Theologen boomt Ingo_m10
Unsere Vorstellung von dort oben?
Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und die Außerirdischen
Also

Kommentare: 0
Die Delfine
Heiraten mit freien Theologen boomt Icon_minitime114.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.

Heiraten mit freien Theologen boomt Cigdem10
Uns geht es gut - euch auch?
Bild: Cigdem Büyüktokati / pixelio.de

Delfin hatte mich …

Kommentare: 0
Die Idee zu den Kooperationspartnern
Heiraten mit freien Theologen boomt Icon_minitime114.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.

Heiraten mit freien Theologen boomt Cfalk_10
Kennen wir uns?
Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten Jahren und meine geistige Heimat hier mit einbeziehen zu wünschen, zu wollen.

Ich …

Kommentare: 0
Die Sonne
Heiraten mit freien Theologen boomt Icon_minitime123.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.

Heiraten mit freien Theologen boomt 23052010
Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, das ginge?

Grad erst aufgefallen beim Hochladen dieses …

Kommentare: 0
Du als Kooperationspartner ?
Heiraten mit freien Theologen boomt Icon_minitime114.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.

Heiraten mit freien Theologen boomt Martin10
Die Bank ist frei für dich
Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus der Geistigen Welt

Angefangen hat es mit meinem Gesprächspartner …

Kommentare: 0
Teilen
 

 Heiraten mit freien Theologen boomt

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

John U. Doe

Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 04.07.13
Ort : In mir

Heiraten mit freien Theologen boomt Empty
BeitragThema: Heiraten mit freien Theologen boomt   Heiraten mit freien Theologen boomt Icon_minitime115.07.13 11:29

Hi,

es gibt nach wie vor viele Menschen, die ihr Zusammensein zelebrieren und dokumentieren lassen wollen. Wer also nicht in „wilder“ Ehe zusammenleben möchte, der kann den nüchternen Gang der standesamtlichen Heirat wählen. Termin machen, unterschreiben, fertig. Ziel erreicht. Allerdings ist die Atmosphäre dabei alles andere als feierlich und deshalb wird von vielen Heiratsinteressenten eine Zeremonie gewünscht. Schwierig wird es dann, wenn keine oder unterschiedliche Glaubensrichtungen vorhanden oder die Kulturen sehr unterschiedlich sind.

Als Alternative zu den zurückgehenden, kirchlichen Trauungen einer bestimmten Glaubensgemeinschaft gibt es die Möglichkeit, sich an einen freien Theologen zu wenden. Für diese Art der Trauung gibt es unterschiedliche Gründe. Einige Paare wollen die kirchliche Atmosphäre. „Viele sind aus der Kirche ausgetreten, stammen aus unterschiedlichen Kulturen oder waren schon mal katholisch verheiratet“, so ein freier Theologe. Ein Drittel seiner Kunden sei aber in der Kirche.

"Die Arbeitsgemeinschaft Freier Theologen"

Wie es sich in Deutschland gehört, gibt es auch für diese Richtung einen Zusammenschluss: „Die Arbeitsgemeinschaft Freier Theologen (AGFT) ist ein Zusammenschluss freier Theologen aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie wurde im Jahre 2001 als ein Netzwerk für freiberuflich arbeitende Theologen gegründet. Eine wesentliche Intention war hierbei, Qualitätsstandards für die Dienstleistungen im Bereich kirchenunabhängiger Zeremonien und Rituale zu entwickeln und zu gewährleisten".

Freie Theologen haben ein entsprechendes akademisches Studium. Sie kommen aus unterschiedlichem konfessionellen Kontext, mit je eigenen Schwerpunkten und Angeboten. Sie arbeiten kirchenunabhängig und sind daher keine Pfarrer.

Hier die Grundsätze der Arbeitsgemeinschaft, die über die Inhalte erzählen:

• Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Freier Theologen verfügen über ein abgeschlossenes theologisches Studium
• Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Freie Theologen
• Sie verstehen ihre Arbeit als Dienst am Menschen und sind darin unabhängig von kirchlichen Instanzen und ideologischen Verbänden
• Sie tragen keine Amtskleidung
• Sie übernehmen keine Worte und Gesten, die eine Aufnahme in eine definierte Glaubensgemeinschaft begründen
• Sie sind offen für eine Zusammenarbeit mit allen religiösen Traditionen
• Ihrer Arbeit liegt keine missionarische Intention zugrunde
• Sie arbeiten individuell, ohne standardisierte Texte und realisieren auch ungewöhnliche Ideen
• Die Vorbereitung der Feier erfolgt im persönlichen Gespräch mit den Kunden an deren Wohnsitz oder im eigenen Büro
• Ihre Dienste werden nicht aus kirchensteuerlichen Mitteln bezahlt, sondern durch ein Honorar beglichen

Angeboten werden Zeremonien, Rituale, Seelsorge zu allen Wendepunkten des Lebens. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Geburt, Hochzeit und Trauer.

Wer mehr darüber wissen möchte, hier der Link zur Arbeitsgemeinschaft:
http://www.freie-theologen.de/home.html

Gruß von John U. Doe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Heiraten mit freien Theologen boomt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: Glaube(n)-
Gehe zu: