Hi,
heute ist mir eine kleine Episode passiert, die ich kurz erzählen möchte.
Ich wollte vom Schreibtisch weg und machte einen Spaziergang rund um den Block. Ich war eher in Gedanken, als dass ich die Umgebung richtig wahrnahm. Mitbekommen habe ich, dass mir ein Mann entgegenkam, der an seinem Handy rumhantierte. Ich kannte ihn nicht, war wohl jemand aus der weiteren Nachbarschaft.
5 Meter weiter wurde ich aber aufmerksam. Da sitzt mitten auf der Straße in aller Ruhe eine pechschwarze Katze mit funkelnden, grünen Augen. Ich blieb stehen, da solch ein Katzenverhalten mir bislang unbekannt war. Und sie kam mir irgendwie bekannt vor. Dann hörte ich hinter mir eine männliche Stimme: "Schröder, komm..." Ich drehte mich um staunte nicht schlecht. Der mir vorher begegnete Mann sprach dies und in seiner Nähe lief ein kleiner Hund. Erst dachte ich, "Schröder" sei der Hund, bis ich merkte, dass die schwarze Katze auf "Schröder" reagierte. Und jetzt kommt es: Die Katze lief nicht wie eine Katze, sondern wie ein herumtollender Hund Richtung Mann. Den Hund kümmerte dies alles überhaupt nicht, der kannte das wohl schon.
Ich schaute den Dreien noch einen Moment hinterher und dachte, tolle Familie. Und dann viel mir ein, wo ich die schwarze Katze schon einmal gesehen hatte: auf meinem Balkon. Ist wohl etwa ein Jahr her, da hatte ich sie im Halbdunkeln gesehen, wie sie Katzenkekse knabberte.
Gruß von John