StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius - der Sohn des Wissens ist Christian
14.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".


Ist dein Zuhause dort?
Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die Menschen auf der …

Kommentare: 0
Außerirdische
14.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".


Unsere Vorstellung von dort oben?
Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und …

Kommentare: 0
Die Delfine
14.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.


Uns geht es gut - euch auch?


Kommentare: 0
Die Idee zu den Kooperationspartnern
14.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.


Kennen wir uns?
Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten Jahren und meine geistige …

Kommentare: 0
Die Sonne
23.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.


Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, …

Kommentare: 0
Du als Kooperationspartner ?
14.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.


Die Bank ist frei für dich
Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus der …

Kommentare: 0
Teilen | 
 

 Entfaltungsstufen der Seele

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

avatar

Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 04.07.13
Ort : In mir

BeitragThema: Entfaltungsstufen der Seele   15.07.13 12:53

Hi,

nachdem in dem Beitrag „Entwicklungen der Seele“ auf das Seelenalter eingegangen worden ist, kommt hier der Bereich der Entfaltungsstufen innerhalb der 5 Seelenalter. Der Hintergrund dieser Zusammenfassung entstammt ebenfalls aus dem Buch „Archetypen der Seele“, der Verfasser dieser Zusammenfassung ist unbekannt.

Jedes der 5 Seelenalter muss in jedem Alter die Entfaltungsstufen durchlaufen. Diese Entfaltungsstufen sind:

1. Ich sammle neuen Mut
2. Ich suche Stabilität
3. Ich werde unternehmensfreudig
4. Ich ernte die Früchte
5. Ich werde unruhig
6. Ich brauche Ruhe und Harmonie
7. Ich wende an, was ich gelernt habe

Jede Stufe der Entfaltung nimmt im Schnitt 2 Erdenleben, oft aber auch 3 und 4 Inkarnationen in Anspruch. Die Seele verharrt so lange auf einer Stufe, bis sie alle Erfahrungen gemacht hat, die diese Stufe kennzeichnen, bis sie die entsprechenden Ängste erlebt und abgebaut hat, bis sie die Bewusstseinsstruktur, die dieser Stufe angemessen ist, entwickelt hat und die Aufgabe vollbringen konnte, die sie gemeinsam mit ihren Seelengeschwistern für diesen Abschnitt vorgesehen hat.

Hier ein Einblick in die Vielfalt und in die aufeinander aufbauende Struktur der Entfaltungsaufgaben durch einen Überblick über die Lernschritte des Reifen und des Alten Seelenzyklus:

Reif 1: Freiheit in Abhängigkeit erfahren
Reif 2: Anderen und sich selbst Unrecht vergeben
Reif 3: Einem schlechten Herrn treu dienen
Reif 4: Aus Liebe auf Wesentliches verzichten
Reif 5: Schicksal und Leben anderen anvertrauen
Reif 6: Die Trennung von Unschuld und Schuld aufheben
Reif 7: Möglichkeiten und Grenzen des Wollens erkennen

Alt 1: Aus innerer Überzeugung gegen die geltende Moral handeln
Alt 2: Sich selbst aufrichtige Bewunderung zollen und dafür auf die Bewunderung anderer verzichten
Alt 3: Präzise Innenschau mit einer aktiven Außenwirkung verbinden
Alt 4: Das Wohl der Gemeinschaft mit dem eigenen Wohl verbinden
Alt 5: Unbeirrbar einen Weg verfolgen, ohne das Ziel zu kennen
Alt 6: Durch Sein wirken und auf Tun verzichten
Alt 7: Empfangen, ohne zu schenken, und schenken, ohne zu empfangen

Die Zahl der Reifen und Alten Seelen in Deutschland ist ein knappes Drittel der Bevölkerung. Dieser Anteil ist groß genug, um sich gesellschaftlich zu manifestieren, z. B. in der Ökonomie-Ökologie-Diskussion. Vereinfacht gesagt stehen die Werte der Wirtschaft für Reichtum und Macht, den Werten der ökologischen Bewegung für Verantwortlichkeit allem Lebenden gegenüber der Einsicht, dass alles Leben auf diesem Planeten vernetzt und voneinander abhängig ist und dass Ausbeutung nur kurzfristig Vorteile bringt und zudem lieblos ist. Seelisch gesprochen ist dies ein gesellschaftliches Spannungsfeld zwischen Jungen und Reifen Seelen.

Gruß von John U. Doe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Entfaltungsstufen der Seele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: Seelen-
Gehe zu: